Der Feuerwehr-Verein

Der Verein Freiwillige Feuerwehr Wickenrode e.V. besteht aus den Mitgliedern der Einsatz-, Alters- und Ehrenabteilung sowie den fördernden Mitgliedern.

Der Feuerwehr-Verein hat die Aufgabe die öffentlich rechtliche Feuerwehr zu unterstützen. So werden z.B. zusätzliche Ausbildungsmaterialien für die Ausbildung beschafft und vor allem die Jugendarbeit in der Feuerwehr unterstützt, desweiteren wird die Kameradschaftspflege aller Abteilungen unterstützt.

Werden Sie Mitglied!

Die Mitgliedschaft im Verein kostet als aktives Mitglied 12 € und als förderndes Mitglied grade einmal 18 € im Jahr und unterstützt uns in unserer Arbeit enorm.

Persönliches Engagement fördernder Mitglieder ist herzlich willkommen, wird aber nicht vorausgesetzt.

Als förderndes Mitglied helfen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag nicht nur uns, sondern letztlich sich selbst und Ihrer Familie.

Nur eine gut ausgebildete Feuerwehr kann im Ernstfall angemessen reagieren.